Springen Sie direkt:



- A +

Dolles Dorf Welleringhausen HR Team besucht Welleringhausen

 

Groß war die Überraschung, als Welleringhausen bei der Auslosung zum Dollen Dorf in der Hessenschau am 24. Mai gezogen wurde. Kurz nach der Auslosung machte sich ein Kamerateam um Reporterin Nina Schmidt auf den Weg nach Welleringhausen. Unterdessen herrschte große Betriebsamkeit im kleinen Dorf. Später trafen wir uns mit dem HR Team im Dorfgemeinschaftshaus, um einen Plan für die Filmarbeiten am Freitag zu erstellen. Schnell wurde klar, dass unser Meeresvulkan im Mittelpunkt der Dreharbeiten am Freitag stehen wird. Weitere Themen waren die Butterherstellung, der Familienbauernhof Fass, Wiebke auf der Reitkuh, Spieluhren in der Gaststätte Ohlenbeck und die Kinder auf Goldsuche. Acht Stunden wurde mit den Statisten gedreht, bis alle Filmaufnahmen im Kasten waren. Es war ein doller Tag in einem Dollen Dorf, der mit vielen neuen und überraschenen Eindrücken für alle Beteiligten endete.

Hierzu der Link zur Vorstellung des Dorfes in der Hessenschau am 26. Mai 2018: https://www.youtube.com/watch?v=2SkUZVqEdUg

topJump
Impressionen
Siloernte
Siloernte
Vermietungen
topJump